Diskussion:Seminolenkriege

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersetzung ist gut. Nur warum sind dann die Belege nicht mitübersetzt worden? Das sollte man aber nachbessern...., wer Lust hat, die einzufügen, halte ich für nicht so optimal. Das läuft nämlich auf die gleiche Arbeit nochmal von vorne heraus. Es wäre schon ganz nützlich, wenn sich der Autor daran beteiligen würde. --Pflastertreter 00:49, 23. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]


Die Jahreszahlen im Ersten Absatz sind FALSCH. Der dritte Krieg hat die Jahreszahlen des zweiten !!!!!!!! Meines Wissens war der dritte 1855-1858,

Was an dieser Übersetzung gut sein soll, weiss ich nicht. Die WP-Kriterien werden weit verfehlt.

Ich werde jetzt in einem "ersten Aufwasch" die fehlenden Kommata einsetzen sowie erste Korrekturen an Grammatik, Übersetzung und Ausdruck vornehmen. Dann weitersehen. Übrigens ist der Artikel viel zu lang. In der französischsprachigen WP ist das besser gelöst. Dass der englische Artikel schon vor der Übersetzung aufgeteilt worden ist, wird hier nicht einmal erwähnt. Viel Fleiss, viel Quantität. --Peewit 00:43, 1. Mär. 2010 (CET)Das ist jetzt erledigt. Eine ziemlich, wie mir scheint, nutzlose, aber sehr zeitraubende Beschäftigung. Der Artikel scheint weitgehend eine Nacherzählung zweier Bücher (Missall und Covington) darzustellen, er ist auch in der englischsprachigen Wikipedia viel zu breit angelegt. Dort war sogar die Geschichte des 2. Seminolenkrieges ausgegliedert, was hier nicht berücksichtigt wurde. Leider hatte der Übersetzer des Artikels keine Lust mehr gehabt, auch die Einzelnachweise noch einzutragen. Ich habe das jetzt nachgeholt. Mehr dazu demnächst auf meiner Benutzerdiskussionsseite. --Peewit 23:57, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:51, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]