Diskussion:SingStar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „SingStar“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ultrastar (Deluxe)[Quelltext bearbeiten]

Warum wird man bei der Eingabe von "Ultrastar" auf SingStar umgeleitet? Ich bin mir sicher das es auch mal einen Deutschen Artikel zu Ultrastar (Deluxe) im Englischen Wiki gibt es ihn noch. Ultrastar_deluxe Gruß Christian --91.9.241.127 08:40, 24. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Aufgrund zu geringer Relevanz von Ultrastar ist ein eigener Artikel unnötig. Euglena-Amöbe 11:28, 24. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ach -- ich vergas, das Universalargument der Wikipediagemeinde. http://www.google.com/search?q=Ultrastar
Gruß Christian. --91.9.241.127 12:10, 24. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Das Universalargument lautet in diesem Fall WP:RK. --Emkaer 15:23, 24. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Glaskugelbeiträge[Quelltext bearbeiten]

Ich kann mich daran erinnern, bereits hier darüber diskutiert zu haben, wieso wurden sämtliche Diskussionsbeiträge auf hier gelöscht und nicht, wie üblich archiviert, oder habe ich etwas übersehen? Wieso stehen die Ankündigungen, für noch nicht erschienene Spiele im Artikel? Siehe hierzu Bitte keine noch nicht veröffentl. Werke eintragen! siehe Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist Punkt 8. Grüße----Saginet55 21:54, 21. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo erst einmal! Dann zu deine Fragen: Nr.1: Ich habe relativ viele VERALTETE und UNRELEVANTE Abschnitte gelöscht. Das war in meiner, ich nenn sie mal "Anfangszeit". Ich kannte mich nicht so aus und wusste nicht, dass es so etwas wie Archivieren hier gibt. Allerdings habe ich NIE, und das möchte ich wirklich betonen, irgendwelche wichtigen und aktuellen Beiträge gelöscht!!! Des weiteren zu Frage Nr.2: Ja, dieses Thema wurde schon ausführlichst diskutiert und mir wurde auch schon öfters gesagt, dass Wikipedia kein Ankündigungsblatt ist. Deshalb hatte ich die Ankündigungen als Übergangsphase auf diese Seite hier gestellt. Nachdem ich mich aber von einem Admin beraten ließ, wurde mir die "Erlaubnis" (und das meine ich wirklich so, wie es hier steht: In Anführungszeichen!) gegeben, von Sony bestätigte Titel als ausdrückliche Vorab-Ankündigungen in den Artikel einzubauen.
Des weiteren mal etwas Persönliches an dich, Saginet55:
Warum wird nach dieser langen Zeit ohne irgendwelche Probleme und Gemecker dieses alte Thema wieder neu durchgekaut? Leider muss ich feststellen, dass immer irgendwelche Menschen einen Punkt finden, zum Rummeckern. Eigentlich könntest du froh sein, dass es so einen Mitarbeiter wie mich gibt, der alle Edits in diesem Artikel überprüft und dann gegebenfalls sichtet oder entfernt. In der näheren Vergangenheit hat es Null Probleme mit den Ankündigungen gegeben und ich konnte auch die Menschen, die voll dagegen waren, wenigstens etwas überzeugen, sodass sie nun im Artikel stehen. Wenn z. B. ein Album oder eine neue Single von Den Toten Hosen, Britney Spears, Beyoncé, etc. erscheint, steht dies doch auch im Artikel, oder nicht? Dann müssten ALLE (und damit meine ich auch alle) Ankündigungen aus der dt. Wikipedia raus. Bis jetzt sind alle angekündigten SingStar-Spiele erschienen. Also handelt es sich dabei nicht um irgendwelche Hirngespinste oder wage, zweifelhafte Gerüchte. Wenn es dein ausdrücklicher Wunsch ist, können Spiele, die noch nicht von der USK geprüft wurden auch rausgenommen werden. Wenn sie dann allerdings auf der Liste der von der USK geprüften Spiele erscheinen, sollten sie auch im Artikel erscheinen. Denn dann ist es wirklich zu 99% sicher, dass sie veröffentlicht werden.
Ich hoffe nun, dass das Problem mit deinen sog. "Glaskugelbeiträgen" (zumindest etwas) geklärt werden konnte.
Viele Grüße, Euglena-Amöbe 17:34, 22. Aug. 2009 (CEST)![Beantworten]
Ich sehe davon ab persönlich zu werden, aber um deine Sätze aufzugreifen: Du kannst ebenfalls über einen Mitarbeiter wie mich froh sein, denn auch ich setze mich ein.
In Listenform stehen in den Artikeln, die ich auf meiner Beobachtungsliste habe, keine Glaskugeln. Darauf achte ich sorgfältig. Gut Britney Spears, interessiert mich nicht besonders, ab du kannst gerne in der Versionsgeschichte von beispielsweise Die Toten Hosen, Die Ärzte und Bela B. nachprüfen, wie oft ich dort revertiert habe. Wenn ich eine vorangekündigtes Album in einem Artikel erwähne, dann gebe ich mir die Mühe und schreibe einen Fliestext in die Biografie und verwende dabei die Worte „geplant“, ist „angekündigt“ e.t.c. Das erfolgt zudem nicht bei jeder Single, Tour, u.s.w., sondern nur bei wichtigen Ereignissen, wenn Die Toten Hosen z.B. nach vier Jahren ein neues Album veröffentlichen.
Ich möchte gerne wissen, welcher Admin, eine von dir sogenannte „Genehmigung“ erteilt hat. Es gibt doch sicher einen Wortwechsel darüber. Vielleicht ist ja ganz vernünftig, was ihr ausgemacht habt und ich bin im Unrecht. Das möchte ich jedoch gerne nachvollzuziehen. Ich will weiterhin wissen, warum die, wie du sagst von dir aus Unwissenheit gelöschten Diskussionsbeiträge, nicht wiederhergestellt wurden, nachdem du dein Versehen bemerkt hast. Grüßle----Saginet55 19:20, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
PS: Immerhin wurde hier seit 23. Juli 2006 rege diskutiert. Das fehlt alles. Sorry, ich finde das beim besten Willen nicht in Ordnung.----Saginet55 23:00, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Sehr nachsichtig von dir, nicht persönlich zu werden! ;-)
Weißt du, da stehe ich einfach drüber, meistens jedenfalls. ;-)----Saginet55 14:47, 24. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Zu der "Genemigung". Hab mal in meiner Beitragsliste nachgesehen und bis jetzt noch nix gefunden. Ich kann dir aber zu 100% versichern, dass ich mit einem Admin darüber diskutiert habe und dieser mir die Erlaubnis gegeben hat, die angekündigten Spiele in den Artikel zu schreiben, eben als ausdrückliche ANKÜNDIGUNG (also nicht 100% sicher) von Sony. Sonst hätte ich das mit Sicherheit nicht gemacht. Die Erlaubnis zur Löschung der Diskussionsbeiträge hatte ich von der Streifengrasmaus. Mit ihr hatte ich auch schon das gleiche Thema besprochen (Ankündigungen usw.). Und nach einiger Zeit später nochmals von einem anderen Admin (ich weiß den Namen leider nicht mehr) die Erlaubnis. Da fällt mir ein: Hatten wir beide nicht schon einmal das Vergnügen miteinander? (Vgl. Benutzer Diskussion:Saginet55#SingStar) Nachdem ich da gegenwärtig wohl keine Genehmigung finde, werde ich die Ankündigungen eben löschen. Und das mit der Diskussion tut mir leid. Es wird nicht mehr vorkommen. Nur: Ich hatte es eben mit Streifengrasmaus so abgesprochen. Aber die meldet sich seit 26. Dezember 2008 nicht mehr. Also nehme ich mal deine Anweisungen als "in Ordnung und aktuell" auf. Habe die Ehre! --Euglena-Amöbe 09:17, 24. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Natürlich haben wir schonmal darüber diskutiert, was glaubst du warum ich die Seite hier in Beobachtung habe? Vielen Dank für die Berichtigungen. Grüße----Saginet55 14:47, 24. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Und wenn du schon so eifrig beim Beobachten bist, sollte dir bekannt sein, was hier sonst noch so abläuft. Sieh' mal in der Versionsgeschichte nach...... Darum sollte man sich mal kümmern! Das hab ich jetzt gemacht! --Euglena-Amöbe 08:54, 25. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Mach mich nicht an.----Saginet55 10:17, 25. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Und deshalb hören wir hier besser auf! Das ist unter der Gürtellinie und meinem Niveau. Wenn das das einzige ist, was du dazu zusagen hast, dann finde ich das einfach nur traurig.........
P.S.: "Lasst die Glaskugeln rollen und zerbrechen!" :-) Viele Grüße, --Euglena-Amöbe 16:30, 25. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Ebenfalls seit 2009 können die PS2-Spiele auf der PlayStation3 gespielt werden." Das kann nicht stimmen, man kann auf der PS3 keine PS2-Spiele spielen, da die PS3 nicht downgraded ist. ErikDraven 07:04, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Natürlich kann man die PS2 Singstar spiele auf einer PS3 abspielen. Man muss aber erstmal ein PS3 Singstar Spiel laden und im laufenden Spiel durch das Betätigen der "Select" Taste die PS3 BlueRay gegen eine PS2 DVD tauschen. (Hackelschorsch 01.06.2010) (nicht signierter Beitrag von 93.184.136.17 (Diskussion) 22:49, 1. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Irgendwie geht aus dem Artikel nicht klar hervor, ob die Mikrofone bei jedem Spiel dabei sind oder extra erworben werden müssen. Die Formulierung "dazugehörigen Mikrofone" lässt mich vermuten, dass sie immer dabei sind. Oder? -- H005 00:45, 24. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

leider geht aus dem artikel nicht hervor ob auch die kabelgebubndenen PS2 mikrophone für die PS3 verwendet werden können. (nicht signierter Beitrag von 87.155.88.47 (Diskussion) 14:47, 14. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Liste PS-2-Spiele[Quelltext bearbeiten]

Hier tauchen im Jahr 2007 die Einträge "Pop Hits" und "Pop" auf. Letzteres gibt es nicht als deutsche oder britische Ausgabe - oder sollen auch US-Versionen mit aufgelistet werden? Dann fehlt noch mindestens "Country". --Mjbgivfk (Diskussion) 19:39, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Auf keiner Fanseite finde ich etwas über SingStar Pop. Wo hast du das her?♥ (nicht signierter Beitrag von 62.224.94.104 (Diskussion) 16:16, 13. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]