Diskussion:Softball

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zu Baseball-lastig[Quelltext bearbeiten]

hmm, naja, aber als Artikel für ne Enzyklopädie irgendwie nicht ganz kompatibel... --Martin

Könntest du das etwas genauer beschreiben? Was findest du nicht gut? --Nicod (Diskussion) 18:20, 16. Aug 2005 (CEST)

Habe "Es darf kein Lead genommen werden." ersetzt. Klang in meinen Ohren zu sehr nach Baseballer-Slang. Benutzer:booradley74

Unterschiede: Basestealing[Quelltext bearbeiten]

Habe die alte Version wiederhergestellt, nach der nur im Slowpitch Steals verboten sind.booradley74 14:46, 10. Jan 2006 (CET)

Olympischer Status[Quelltext bearbeiten]

Kommentar: Wie Geht des?

Frage ich mich auch: olympisch ja? wird aber nicht ausgetragen? Ist das der offizielle Status? --Booradley74 12:15, 18. Jun 2006 (CEST)

Also laut der Homepage ist es seit 1996 olympisch, das mit London hab ich noch ned gefunden! [1]--Juxi 14:12, 4. Jul 2006 (CEST)

>>>Die Schläger sind gewöhnlich etwas dünner und leichter. Die Form der Baseballschläger verläuft konisch, während Softballschläger flaschenförmig nach dem Griff dicker werden und dann gerade weiterlaufen.<<< hmmm. Sollte jemand beide Schlägertypen zuhause haben, so kann er ja eventuell eine elektronische Daguerreotypie anfertigen.

Modified Pitch[Quelltext bearbeiten]

Wie steht es mit einer Erwähnung von Modified Pitch Sofball bzw. 12" Slowpitch (soweit ich weiss nur in England gespielt)? Ist zwar auch unter Softballerinnen eher exotisch, aber zumindest Modified Pitch wird in den Regeln der ISF gesondert ausgewiesen.

Verwechslungsgefahr[Quelltext bearbeiten]

Naja das der Ball nur weil er grösser ist sich nicht so hart werfen lässt wie beim Baseball ist wohl ein Vermutung . Ich erinnere mich einmal gesehen zu haben , im Fernsehen natürlich , das eine Softball-Werferin einen Softball härter auf eine Glasdruckplatte (die dabei zerbrochen ist) geworfen hat als ein Baseball-Werfer einen Baseball.Vielleicht war ich ja nicht der einzige der es gesehen hat und jemand anders kann sich an den Titel der Sendung erinnern.(cmluz@freenet.de) (nicht signierter Beitrag von 141.113.85.93 (Diskussion | Beiträge) 12:42, 24. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Das ist Jennie Finch: [2]--mad_melone 22:40, 26. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Überwiegend von Frauen gespielt[Quelltext bearbeiten]

Diesen Satz erachte ich als falsch. Im Ligabetrieb wird zwar ausschließlich von Frauen gespielt, jedoch sind die meisten Breitensportligen, wie etwa die College Series, männerdominiert, sodass ich eher sagen würde, dass dieser Sport von beiden Geschlechtern gleichermaßen gespielt wird. -- Xenofero Fuxfell 10:04, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Du magst das gerne selbst tun. Mit einer Formulierung: Softball wird von Männer und Frauen gleichermaßen gespielt, es gibt auch zahlreiche Ligen mit gemischten Mannschaften. Der Ligabetrieb der höchsten Softballligen ist in Europa meistens Frauen vorbehalten. kann ich mich gut anfreunden. Gruß --Goodgirl Verbessern statt löschen! 11:32, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Fehler bei "Softball-Weltmeisterschaften"[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt "Softball-Weltmeisterschaften" lautet die Überschrift der Tabelle "Hockey-WM". Kann es sein, dass das ein Copy&Paste-Fehler ist?

--2003:D1:73D3:200:6952:EF1A:2CD9:9336 23:32, 26. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Und nicht nur das: Die Verlinkung auf San Salvador führt zur Hauptstadt von El Salvador. Es ist aber kein Staat angegeben. Bleibt also die Frage, ist das wirklich das richtige San Salvador? Oder doch eher eines der zahlreichen anderen auf der Begriffsklärungsseite. Die Verlinkung auf Normal führt zum Messnormal statt zu dem Ort in den USA. Wobei die Frage bleibt, welches Normal das richtige ist. St. John’s in Kanada scheint es lt. Begriffsklärungsseite nur einmal zu geben (jedenfalls in dieser Schreibung). Bleibt die Frage, warum es dann nicht direkt verlinkt ist. Ebenso natürlich die Frage, welches Stratford in den USA bitteschön. Von den fehlenden Artikeln zu den einzelnen Weltmeisterschaften ganz abgesehen. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 18:14, 31. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]
Die ganze Tabelle ist inkorrekt. So ist Japan bis heute (16.06.2019) noch nie Weltmeister geworden. Ich bin dafür, den gesamten Abschnitt komplett zu entfernen. Besser hier keine Info, als komplett falsche Informationen. --Bodhi-Baum (Diskussion) 21:25, 16. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]