Diskussion:Spielstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Siehe auch: Diskussion:Meeple und Diskussion:Pöppel

Wie ist gemeint, pöppel hätte sich durchgesetzt. In D vielleicht ja, in Ö hab ich das wort noch NIE gehört, mehrheitsbegriff schon gar nicht. Selbst würd ich das beschriebene "Manderl" (Männchen) nennen... -- منشვენა 20:17, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte lies dazu auch die Diskussion:Pöppel. Der Begriff hat sich in Spielerkreisen durchgesetzt. Da das aber außerhalb dieser Szene nur wenige wissen , war er sogar schon mal Fragegegenstand für 64000 € bei Jauch. Grüße. --nfu-peng Diskuss 14:09, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Belegebaustein[Quelltext bearbeiten]

Wenn man einen Quellenbaustein einsetzt sollte man schon genauer definieren, wofür eine Quelle gewünscht wird. Schließlich gibt es Spielsteine bereits seit mehreren 1000 Jahren und die Fotos belegen ebenfalls, dass sie existieren. Danke. --nfu-peng Diskuss 12:05, 24. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]