Diskussion:Stoßionisation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite befand sich ursprünglich ein Redirect auf Ionisation. Allerdings befindet sich dort keine weitere Information zum Thema. Ich versuche mal, etwas zusammenzutragen, leider habe ich einige Probleme mit der Formulierung (zu viele Elektronen/Atome/Moleküle). Ich bitte um mithilfe! --Flip666 00:43, 6. Okt 2006 (CEST)

Kritische Ladungsträgerzahl?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht: Wird dabei die kritische Ladungsträgerzahl von 108 überschritten,.. Was soll diese Angabe bitte heißen? Das kann doch wohl keine reine "Zahl", sondern nur eine Teilchenzahldichte sein, 108 cm-3 oder so? Müsste der "kritische" Wert nicht außerdem von Gasdruck und Gasart abhängen?--UvM 15:23, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]