Diskussion:Straßenbahn Adlershof–Altglienicke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

KALP-Diskussion vom 1. - 11. Dezember 2011 (Lesenswert)[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist gerade eben nochmal etwas erweitert worden. Alle Informationen, die ich zum Thema finden konnte, sind mit eingeflossen. Ich selbst würde Lesenswert als Ziel ausgeben, aber da ich selbst mitunter erlebe, dass es doch besser geht und ich von der Kandidatentrennung nicht allzuviel halte, wird er hier platziert. Als Hauptautor enthalte ich mich wie üblich der Stimme. -- Platte ∪∩∨∃∪ 16:17, 1. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Klein, aber fein, zu Lesenswert reicht es auf jeden Fall. Nennenswerte Mängel sehe ich nicht. --Wahldresdner 23:04, 3. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Lesenswert Gefällt mir gut, interessant zu lesen, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 00:53, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Lesenswert schöner Artikel; finde auch das er interessant zu lesen ist. --Lenni-2011 14:38, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab bei KWÜ schon angefragt wegen einer Aktualisierung der Karte. -- Platte ∪∩∨∃∪ 16:53, 5. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

 Info:: Die Karte wurde jetzt (mehrmals) überarbeitet, sämtliche Kritiktpunkte die mir diesbezüglich genannt wurden bzw. die mir noch eingefallen sind, wurden ausgebssert. -- Platte ∪∩∨∃∪ 14:33, 10. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Der Artikel in dieser Version ist Lesenswert. --Vux 20:39, 11. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Inselbetrieb[Quelltext bearbeiten]

Was ist im Zusammenhang der beschriebenen Straßenbahn ein „Inselbetrieb“? So jedenfalls lautet die Überschrift eines Unterkapitels im Kapitel "Fahrzeugeinsatz", ohne dass darin erklärend darauf eingegangen wird. Straßenbahndummies wie ich würden sich wahrscheinlich über eine kurze Erklärung freuen. MfG, GregorHelms (Diskussion) 09:53, 31. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Inselbetrieb meint eine vom Hauptnetz separierte Strecke, kann auch ein kleines Teilnetz sein. Gab es lange Zeit auch bei der Straßenbahn in Rotterdam und heute noch bei einzelnen russischen Straßenbahnnetzen. MBxd1 (Diskussion) 10:01, 31. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Vlt könntest du ja einen kleinen erklärenden Satz einfügen ...?! Grüße, GregorHelms (Diskussion) 10:08, 31. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]