Diskussion:Straßenbahn Melbourne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umfang des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Ich will ja nicht rummosern, aber wenn man bedenkt, dass das Straßenbahnnetz Melbourne das größte der Welt ist, ist der Artikel doch etwas mager - sind Erweiterungen geplant? - Ich würde ja selber auch daran mitarbeiten, aber leider weiß ich nicht viel über die Melbourner Straßenbahn. (nicht signierter Beitrag von 84.112.172.170 (Diskussion) 12:56, 23. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Anmerkung wegen unten erwähntem St. Petersburger Straßenbahn-Netz[Quelltext bearbeiten]

Laut der englischen Wikipedia, ist es auf Platz 2, nicht auf Platz 4.

Achja, 84.112.172.170: Es wird wohl keine Verlängerungen geben. Ist ja nicht umsonst das Längste Netz.

--84.112.44.188 00:03, 23. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der Vorposter meint natürlich, ob Erweiterungen des Artikels geplant sind... (nicht signierter Beitrag von 178.115.131.176 (Diskussion) 11:50, 11. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:31, 8. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

W-class (usw)[Quelltext bearbeiten]

Müssen diese Sprachkrücken sein? Bauarten, Baureihen, Reihen und Typen werden englisch class genannt und das stört niemanden. Wieso müssen wir Deutschsprachigen uns vor den Englischsprechern jedesmal so tief bücken, dass es in die Hintern reinregnet? Wir haben genügend Ausdrücke, siehe oben und noch dazu eine deutlich flexiblere und reichhaltigerere Sprache als das S-P-O-englisch. Was spricht dagegen, sie auch zu nutzen? Gegenüber den Sprechern anderer Sprachen machen wir solche Unterwerfungsgesten auch nicht. –Falk2 (Diskussion) 00:43, 28. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]