Diskussion:Strawberry Fields Forever

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 00:53, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


"gilt mittlerweile für viele als eine der großartigsten Singles, die je eingespielt wurden" genug, um das in einem Lexikon zu schreiben? ich wäre nichteinmal sicher, wenn es hieße "gilt mittlerweile für viele als eine der großartigsten Singles, die je VON DEN BEATLES eingespielt wurden" bin dafür das zu streichen - wer noch?

Hi. Der Song wurde imho von John Lennon allein geschrieben, allerdings wie bei allen Songs der Beatles als Lennon/McCartney (siehe auch dort) kreditiert. Die aktuelle Änderung stimmt also nicht wirklich. --KCMO 08:23, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Yep. Du liegst da richtig. Pure Lennon. --Mikano 08:38, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Zusammenschnitt der Takes[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich höre an dem Song bei etwa 1:06 eine Änderung der Geschwindigkeit heraus. Laut dem Artikel ist sie aber bei genau einer Minute zu hören. Stimmt meine mp3 nicht, oder vertut sich hier der Artikel? --Nightfly85 | Disk 01:27, 28. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Eine kleine Anpassung im Artikel ist vermutlich angesagt. Geoff Emerick schrieb in seiner Autobiografie Here, There and Everywhere:

“[…] happened to fall almost exactly sixty seconds in, at the beginning of the second chorus, on the word “going”(“Let me take you down / ’Cause I’m going to…”).”

Geoff Emerick: Here, There and Everywhere. S. 140
Hilft dir diese Präzisierung weiter? --Mikano 12:00, 28. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Version Blaues Album?[Quelltext bearbeiten]

Angesichts des Hinweises, dass es zwei verschiedene Stereo-Abmischungen gibt, frage ich mich, welche davon auf dem "Blauen Album" enthalten ist - und wodurch die beiden sich unterscheiden. --37.209.63.230 08:14, 24. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Bitte beim „Blauen Album“ nachschauen, dort steht, dass der 71er Mix verwendet wurde. --Anjaron (Diskussion) 20:21, 24. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]