Diskussion:Thea Rasche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thea oder Theodora ?[Quelltext bearbeiten]

Wie heißt die gute Frau denn nun richtig ?

Laut dieser Quelle >>http://www.unna.de/herbstblatt/hb30/hb30_05.html ist die Schreibweise Theodora richtig.

--Tobyz 07:54, 23. Nov 2005 (CET)

Uuuups, da ist aber einiges faul. Die gute Thea verstarb nicht im Elternhaus sondern in einer kleinen Dachmansarde in der Valentinenstr.1 / Essen. Sie erhielt ein Sozialgrab der Stadt Essen, weil sie vollkommen Mittellos war. Grab ist zwischenzeitlich eingeebnet. Da gäbe es noch etliches zu sagen, aber ich hab nur zwei Hände ...

Gruß aus Bonn

Hal Oele

Frachter Leviathan?[Quelltext bearbeiten]

Ich würde anstelle eines Frachters hier eher auf den Passagierdampfer Leviathan (ex Vaterland) tippen.

Hairsplitter (Diskussion) 23:34, 11. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Reklameflüge für die Firma Pfeilring[Quelltext bearbeiten]

Handelte es sich dabei um die Chemieproduktefabrik aus Berlin (später zu Schering/Gödecke) oder um die Metallwarenfabrik aus Solingen? --Hodsha (Diskussion) 17:25, 12. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]