Diskussion:Titan (Interkontinentalrakete)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Abschnitt "Testprogramm der Titan I" findet sich der Satz: "Am 10. August 1960 flog eine Titan I zum ersten Mal über eine Distanz von 5.000 nm." Ich bin mir mangels Quellen nicht sicher, ob dies ein Verschreiber ist (km statt nm) oder ob hier wirklich nautische Meilen gemeint sind - es wäre sinnvoll, die Angabe ggf umzurechnen, da im deutschsprachigen Raum das metrische System doch wesentlich verbreiteter ist ;) -- 80.109.255.5 16:57, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe die km Angabe in Klammern ergaenzt.Geomartin 18:06, 17. Dez. 2009 (CET)t[Beantworten]
Auf eine weitere Frage (im Artikel) hin habe ich auf die laut Seemeile in de gültige Abkürzung geändert und den Link ergänzt. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:53, 8. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

R = Nutzlast / Gesamtmasse fehlt[Quelltext bearbeiten]

Diese wichtige Relation bitte ich in "Technische Daten" nachzutragen. Es dürfte- mit Vorbehalt- gesetzt werden:

  • R= m Sprengkopf (1,8 t / m Vollmasse (109,2 t) = 1,64%. 18.6.12, Dr. No