Diskussion:Tornillo (Texas)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von SchwarzerHeinz in Abschnitt Das Gefangenen-Lager Tornillo für Kinder von Migranten aus Mexiko
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersetzung von Camp - Lager[Quelltext bearbeiten]

Die engl.sprachige Wikipedia nennt auf einer Begriffsklärungsseite u.a. diese Artikel zu "Camps"

Es fehlt vielleicht noch der neue Begriff: Trump camp

--SchwarzerHeinz, 23:07, 30. Sep. 2018 (CEST)Beantworten

Das Gefangenen-Lager Tornillo für Kinder von Migranten aus Mexiko[Quelltext bearbeiten]

Wer würde sich an einem separaten Artikel über das US-amerikanische Gefangenen-Lager Tornillo für Kinder von Migranten aus Mexiko beteiligen?

Es ist für mich unglaublich und doch anscheinend wahr, dass diese Berichte aus den USA in Deutschland nicht auf eine deutlich stärkere Resonanz stoßen. Sind Kinder bei uns eine Menschengruppe, die von News-Redaktionen so einfach übergangen werden kann? In USA laufen die Nachrichten unter Grenz-Krise (border crisis) - z B hier bei nbc. Andere Berichten im Teil über "family".

Der Arbeitsaufwand zum Übersetzen und Auswählen von Texten für den Artikel ist für eine Person einfach zu hoch. Dann ist noch die Suche nach Bildern über die Bedingungen in diesem oder ähnlichen Lagern ebenfalls eine Aufgabe.

In dem CNN-Bericht, dazu auch ein Video aus dem News-Kanal, werden die Orte von drei anderen Trump-Kinder-Lagern im Südwestzipfel von Texas genannt (mit Grafik): Raymondville (Texas) (bei en:WP übrigens ist Raymondville bereits Standort of three private prisons), Combes (Texas) (bei en:WP), Brownsville (Texas) - [https://en.wikipedia.org/wiki/Casa_Padre (Casa Padre is a holding center for detained boys in custody of the U.S. immigration authorities, located in Brownsville, Texas).

Ein Problem (für die Öffentlichkeitsarbeit der US-Regierung) sind die Haftbedingungen in den USA überhaupt (z B solche Berichte). Und es ist schwer vorstellbar in solchen Anstalten ganze Familien einzusperren. Die weitestgehend einhellige Meinung in den USA ist (?), dass Kinder nicht in Gefängnisse gehören.

Andere Wikipedia-Berichte:

  • en:WP - Protests against the Trump administration family separation policy ... are a reaction to the Trump Administration policy of separating children from their parents or guardians who crossed the U.S. border either illegally or to request asylum, and jailing the adults, and locating the minors at separate locations under the care of the Department of Health and Human Services.


Nur sehr wenige deutsche Berichte sind nachweisbar:


Habe in Wikipedia mal unter Donald Trump eine entsprechende Notiz eingestellt. Vielleicht erhöht das zumindest in dieser Community die Aufmerksamkeit.

--SchwarzerHeinz (Diskussion) 18:31, 8. Okt. 2018 (CEST)Beantworten