Diskussion:UHF – Sender mit beschränkter Hoffnung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „UHF – Sender mit beschränkter Hoffnung“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Wir sollten die Lemmata wie im Filmlexikon nehmen, dort steht: UHF – Sender mit beschränkter Hoffnung --AN 10:08, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

DÄ - Planet Punk[Quelltext bearbeiten]

Im Album Planet Punk von den Ärtzten kommen relativ viele Zitate aus dem ilm vor, soltle man das einbauen? --Das-schwarze-Schaf 15:20, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Längerer Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ich erinnere mich an eine umfassendere Seite über UHF. Da wird irgendeiner der zahlreichen Lösch-Idioten (Sorry, aber das ist die treffendste Bezeichnung) gemeint haben, dass diesen Film eh keiner kennt. Wir solltem uns die Arbeit machen und die Seite aus der englischen Wikipedia übersetzen. Martinschuelbe 21:58, 30. Dez. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ein Blick in die Versionsgeschichte zeigt, dass dein Vorwurf nicht zutrifft. Und ob man jetzt jedes Trivia, das in der englischen Version gelistet ist, aufnehmen muss, wage ich zu bezweifeln. --Mikano 11:47, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Dieser Film wurde nach seiner TV-Premiere im Pay-TV Sender Premiere nur noch gefühlte zweimal im Fernsehen gezeigt - einmal auf Pro Sieben und noch einmal auf Premiere World. Danach verschwand er ... wieso? (nicht signierter Beitrag von 91.38.145.108 (Diskussion) 15:53, 29. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]

Lief auch in den letzten Jahren immer mal wieder auf MGM HD (u.a. bei Sky dabei). Von daher eine rein subjektive Einbildung. Der Film ist dennoch eher "unbekannt" und läuft daher nicht ständig im TV. Wenn, dann vielleicht nochmal bei Kabel 1 oder RTL II (die zeigen zumindest auch ab und zu mal noch ältere Filme dieser Art) aber das ist sicherlich auch eine Frage der Rechte.... --GrandmasterA (Diskussion) 09:21, 22. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Filme, die das Fernsehen und die Fernsehmacher effektiv aufs Korn nehmen, werden eher selten gezeigt. Das liegt wohl in der Funktionsweise des Mediums begründet. Wenn dazu noch kommt, dass die Kommerzialisierung hinterfragt wird, dann kann man nicht erwarten, dass die interessierten Parteien dem ganzen auch noch durch Werbung für ihr Hinterfragtwerden schalten. Das ist doch mehr als natürlich! Derart gesteuerte Unterhaltung funktioniert durch einen Eskapismus, der den Konsumenten glauben lässt, dass er das Besondere, das Beste erlebt (d.h. Action, Katastrophen, Extremsituationen), was man sich nur ausdenken kann.--2A02:8071:2CD1:4200:EC5C:1D60:8EA7:740D 19:21, 16. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
So ein Unsinn. --GrandmasterA (Diskussion) 15:57, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]