Diskussion:Udzungwa-Mountains-Nationalpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich war noch nicht da, aber beim Wort Steppe in den Tropen wird mir immer so komisch. Zur Definition von Steppe (auf die der Artikel verlinkt) steht in Wikipedia: "Als Steppe (von russisch степь step) wird eine semiaride (bis semihumide), baumlose Gras- und Krautlandschaft der gemäßigten Breiten beiderseits des Äquators bezeichnet. Typische Merkmale sind kontinentales Klima mit Winterkälte und sommerlicher Trockenheit, feinerdige Böden (oft Löss) und einförmiger Bewuchs."

Gemäßigte Breiten, Winterkälte, sommerliche Trockenheit, da passt nichts von auf die tropischen Udzungwa-Mountains. Ich vermute, es handelt sich um tropische Graslandschaften, mithin SAVANNEN. Ich werde das hier bald entsprechend ändern. Marmue (Diskussion) 18:28, 16. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:19, 29. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]