Diskussion:United Nations Environment Programme-Global Resource Information Database

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:09, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hab ihn repariert.--LudwigSebastianMicheler (Diskussion) 02:55, 19. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Errors in article title[Quelltext bearbeiten]

This article title contains spelling errors:
(Google translate) Dieser Artikel Titel enthält Rechtschreibfehler:
Enviromental > Environmental, Ressource > Resource -- John of Reading (Diskussion) 16:22, 2. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Thanks! The article text I have corrected, but an article with a wrong Lemma is too difficult for me. I try to ask someone. Der Einleitungstext ist repariert, so dass wenigstens das Stichwort gefunden werden kann. Jetzt werde ich mal fragen.--LudwigSebastianMicheler (Diskussion) 03:05, 19. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Oben rechts schwarzes Dreieck klicken - Verschieben. Dann die Links von der "falschen" auf die "richtige" Seite umbiegen und Schnelllöschantrag auf die "falsche" Seite. Nur eine Stunde Arbeit ;-) Thanks, John. --Blech (Diskussion) 20:52, 19. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
@Blech: Danke auch! Ich wollte mindestens nochmal eine Nacht drüber schlafen (war schon zu müde, um beim Verschieben keine Fehler zu machen, denn ich hatte ja auch schon an Ökobonus, Förderabgabe, Umweltdatenkatalog, Umweltobjektkatalog gearbeitet, war dann bei der Suche nach Informationen über den Schweizer UDK ENVIROCAT endlich auf diesen Artikel hier gestossen, nach dem ich schon vergeblich gesucht hatte). Die Entscheidung mit der Pause war ja wohl richtig, denn diesen 3.(!) Fehler im Lemma hatte ich doch tatsächlich übersehen. (Das EROS-Center im Artikel habe ich geprüft, den bis vor kurzem hier genannten Chef von UNEP/GRID-Arendal noch nicht... Mehr Gelassenheit in der WP wäre generell wünschenswert - immerhin hatte der Artikel hier eine etwas längere Zeit das falsche Lemma - ich hatte ja überlegt, ob auf den kurzen Titel UNEP-GRID (Weiterleitungsseite) oder UNEP/GRID (Schreibweise von UNEP) zu verschieben wäre. Hier wollte ich erst noch andere Meinungen hören. Doch so ist es auch gut! Wie hattest Du von dem Problem hier mitbekommen? Über die neue Kategorie, die ich trotz der Müdigkeit noch eingesetzt hab? (den Artikel fand ich einfach zu wichtig, um hier nach einem kurzen Besuch wieder aufzuhören)--LudwigSebastianMicheler (Diskussion) 22:42, 23. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Der Artikel steht auf meiner Beobachtungsliste, weil ich schon mal drin etwas geändert habe. So eine Verschiebeaktion braucht tatsächlich etwas Zeit, wenn man es richtig machen will. --Blech (Diskussion) 23:55, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Artikel noch ausbaufähig![Quelltext bearbeiten]

An Leser*innen: Der Artikel ist heute noch sehr unvollständig. Genauere Informationen über die einzelnen Netzknoten fehlen, sind freilich über die Weblinks aber zu erfahren. Bitte mithelfen, im Artikel UNEP-GRID einen kurzen Abschnitt zu der besuchten Webseite hinzufügen!?

Eine Aussensicht des UNEP-GRID fehlt ebenso. (Presse, Erwähnung in Publikationen, Sicht der Umweltorganisationen, Einbindung der Universitäten). Hier müsste gesucht (auch ausserhalb der WP), hinzugefügt und belegt werden. Sollte der Artikel noch in weitere Kategorien aufgenommen werden? Kategorie:Rechnernetze? Kategorie:Website, Kategorie:Umweltschutz (bzw Unterkategorie), Kategorie:Dokumentation? Bei der Suche bin ich gerade auf ein verwandtes Projekt gestossen: World Database on Protected Areas (WDPA), teilweise 0 Aufrufe pro Tag (wen interessiert schon Biodiversität?). Netter Artikel. So ein Logo am Beginn des Artikels wäre hier auch schön, bzw mit Infobox (nicht zu riesig!). Dort ist in Kategorie:Naturschutzorganisation einsortiert. Den WP-Link dorthin trage ich nachher gleich mal ein, um eine Vernetzung innerhalb der WP zu ermöglichen.--LudwigSebastianMicheler (Diskussion) 23:31, 23. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:33, 19. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]