Diskussion:Unternehmen Alberich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

festigte den Ruf der Deutschen als Barbaren. Diese Methoden der Kriegsführung bei mangelnden Erfolgen in der Feldschlacht waren aber in allen Kriegen so gängig. War nur die Frage der Zeit wer als erstes mit den Späßle (ironisch gemeint) anfing. Dank+Gruß--Bene16 (Diskussion) 10:09, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]


Ein deutsches Armutszeugnis,dass der englische Artikel doppelt so lang ist. (nicht signierter Beitrag von 87.153.252.157 (Diskussion) 11:25, 9. Feb. 2017 (CET))[Beantworten]

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

@Maximilian Schönherr: Wieso stellen wir ganz unkritisch die Sichtweise Ludendorffs dar? Der fand das Unternehmen natürlich super und die Behandlung der Zivilbevölkerung völlig human. Seine Einschätzung kann meinetwegen schon gerne in den Artikel, aber dann nur im Rahmen einer kritischen Auseinandersetzung. So wie jetzt bieten wir hier einem Ultrarechten eine Bühne für seine Propaganda. -- Chaddy · D 14:28, 5. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

In diesem Fall: + 1 Chaddy. Abgesehen davon: Ludendorffs Meinung ist aus heutiger Sicht nicht wert, ihr einen eigenen Unterpunkt zu widmen.--Superikonoskop (Diskussion) 15:24, 5. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
ich verstehe Euer argument und war mir selber unsicher, wie neutral die sache wiegt. weil ich fast das komplette werk von ludendorff durchgelesen habe, entstand mein eindruck, dass er in sachen geschichtsschreibung extrem präzise ist und selten wertet. außerdem ist es primärquelle pur, die nur ordentlich eingebettet zitiert werden sollte. das habe ich m. e. getan. Maximilian (Diskussion) 23:03, 5. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]