Diskussion:Vergessene Welt: Jurassic Park

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Vergessene Welt: Jurassic Park“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Merchandising!?[Quelltext bearbeiten]

Diese Mercedes-Geschichte würde ich doch eher als Product Placement bezeichnen! Im Englischen mag das noch so ausgedrückt werden; aber im deutschen (Fach-)Sprachgebrauch versteht man unter Merchandising eigentlich etwas ganz anderes: allerlei Gegenstände mit dem Emblem drauf, die dann unter die Leute gebracht werden (T-Shirts, Buttons, Jacken...) -andy 77.7.11.115 08:13, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der dritte "Fehler", welcher hier aufgelistet wurde, kann als solcher nicht bestehen: Die Crew könnte nämlich genau so gut auch von etwas getötet wurden sein, das NICHT MEHR an Bord befindlich ist (Flugsaurier oder dergleichen).-- 188.192.8.16 09:02, 12. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

In der Fernsehzeitschrift "TV Direkt" (Ausgabe 3/2012, 28.1.-20.2.2012), am 2 Februar steht bei der Filminfo zu "Vergessene Welt: Jurassic Park" etwas interessantes:
Filmwissen: Ungeklärte Tode: Im Filmfinale trifft ein Schiff ein, dessen Besatzung tot ist. Der Film verrät nicht, wer sie auf dem Gewissen hat. Des Rätsels Lösung: Aus Zeitgründen konnte nicht mehr gedreht werden, wie die Velociraptoren sich die Besatzung vorknöpfen.
Ich weiß zwar nicht, wie genau diese Information aus der Zeitschrift verlässlich ist, aber die Begründung ist logisch. Wollte es nur mal erwähnen. --87.161.40.16 20:28, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Warum sollten Velociraptoren an Board gewesen sein? Eingefangen wurde ja nur der T-Rex 87.166.170.221 01:21, 11. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Wo ist Ariana und Tim ??[Quelltext bearbeiten]

In der Liste der Schauspieler im zweiten Teil sind wieder die beiden Kinder aus dem ersten Teil, Ariana und Tim erähnt. Ich kann mich aber nicht erinnern, wo die im zweiten Teil auftauchen? Die kindliche Hauptrolle spielt ja die kleine schwarze, die angebliche Tocher von Goldblum. 87.166.170.221 01:21, 11. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Kommandao zurück - habe sie gesehen! Sie tauchen ganz zu Beginn im Film auf, wenn Dr. Malcolm den abgesetzten Hammond in seinem Haus besucht. ok! 87.166.160.72 18:01, 11. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]