Diskussion:Warnweste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Warnweste für jeden Sitz[Quelltext bearbeiten]

Wieso wird geschrieben "für jeden Sitz" ? Ein Sitz braucht keine Warnweste sondern der Insasse , welcher auf dem Sitz Platz genommen hat . Die Berichtigung war meiner Ansicht nach korrekt ! --87.156.107.71 13:41, 31. Okt. 2023 (CET)[Beantworten]

In Deutschland ist beides nicht vorgeschrieben, weder für jeden Sitz noch für jeden Insassen. Insofern keine wirkliche Verbesserung. --Godihrdt (Diskussion) 13:44, 31. Okt. 2023 (CET)[Beantworten]
Hallo, bei Privatfahrzeugen, braucht man nur eine Warnweste für den Fahren. Für dienstliche Fahrzeuge mussen immer Anzahl der Sitzplätze vorhanden sein (Ob dort jemand sitzt oder nicht)--Vielen Dank und viele Grüße Benutzer:Woelle_ffm (Diskussion) 10:11, 1. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]