Diskussion:Weißer See (Wologda)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, der Weißer See befindet sich doch nicht in Europa? Oder? Ich habe eben einen Bericht im Fernsehen gesehen beim HR-Programm, mit dem Titel " Vom Schwarzen Meer bis zur Ostsee".Produziert vom NDR. Dort sagt der Reporter wiederholt, dass der Weißer See" zu Europa gehört. Dies hat mich veranlasst in Wikipedia nach zu schauen.... Jetzt bin ich total verwirrt. --2003:64:CF73:162E:58BC:DE9C:B422:8169 23:27, 7. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe Deine E-Mail-Adresse aus der Nachricht entfernt, da das Veröffentlichen persönlicher Daten nicht ratsam ist.
Zu Deiner Frage: Ich empfehle Dir, den Artikel Europa zu lesen: Dort wird auch diskutiert, dass es gar keine naturgegebene Grenze zwischen Europa und Asien gibt, sondern einen eurasischen gemeinsamen Kontinent. Wie man die gedachte Grenze zwischen Europa und Asien zieht, darüber gibt es verschiedene Meinungen und Ideen. Beste Grüße! —[ˈjøːˌmaˑ] 23:52, 7. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo, der hier gemeinte Weiße See liegt selbstverständlich in Europa. Europa ist ja nicht nur die EU. Man sollteda eher die Europäer fragen. Hier in Europa haben wir alle in der Schule gelernt: Uralgebirge, Uralfluß, Kaspisches Meer, Kaukasus, Schwarzes Meer, Bosporus. Mittelmeeer. Die Tendenz, euroa und Asien zusammenzuwerfen, kommt meist von anderen Kontinenten und die sind in dieser Frage sicherlich weniger kompetent. --Elbwolpertinger (Diskussion) 19:59, 27. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]