Diskussion:Werneck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum verschwinden hier über lange Zeit gesammelte Informationen!!! Siehe Einwohnerzahlentwicklung...

Ich hab zumindest die Grafik für die Gesamtgemeinde wieder reingesetzt. Ich glaub, so detailliert, dass das auch für die Ortsteile dargestellt wird, brauchen wir das nicht unbedingt. Ansonsten, in anderen Gemeindeartikeln ist die EW-Entwicklung meist eher in Form einer Tabelle als in Balkendiagrammen dargestellt, ist aber Geschmackssache. Jedenfalls sind das Zusatzinfos, die wirklich nicht ohne Not und vor allem nicht ohne Begründung rausgeschmissen werden sollten. Allerdings die Bitte an den ursprünglichen Einsteller, noch die Quelle der Daten nachzutragen, idealerweise auch noch mit der ANgabe, ob wir hier nur von Erstwohnsitz- oder auch von Zweitwohnsitzbürgern sprechen. --Proofreader 23:59, 28. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Richtige Einleitung wurde fehlerhaft verändert. Werneck ist nicht das alleinige Klinikzentrum des Bezirks Ufr. (Lohr hat auch ein Bezirkskrankenhaus) aber unbestritten des Landkreises SW, mit insgesamt 3 Kliniken (2 davon gehören zum Bezirk) und 3 weiteren ähnlichen Einrichtugen. Siehe Abschnitt Krankenhäuser. Grüße --Kim117 (Diskussion) 00:05, 23. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Belege zum Eintrag "Evangelische Gemeinde"[Quelltext bearbeiten]

Ich habe auf die Schnelle die Adresse der Internet-Seite der Ev. Gemeinde als Beleg angeführt - vielleicht etwas dürftig - aber jedenfalls ist damit die Existenz belegt. Ich bemühe mich um weitere Belege. Wobei Vieles, das ich in diesem Abschnitt geschrieben habe, ja auch schon durch andere Abschnitte des Artikels (u.A. über Geschichte, Schloss und Kliniken) belegt ist bzw. sich logischerweise damit erklären lässt! --Bonnlander (Diskussion) 12:14, 29. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]