Diskussion:Werner Meyer-Eppler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werner Meyer-Eppler hat in Deutschland grundlegende Forschung zur Kommunikationstheorie geleistet. Durch seine praktischen Erfahrungen konnte er eine elektronische Musik im Kölner Sinne propagieren. Die Gründung des weltersten Studios für elektronische Musik (1951 NWDR) ist wesentlich auf sein Wirken zurückzuführen, die Musiker hatten 1949 keine Ahnung und wären von selbst nicht so schnell darauf verfallen. Das Gründungsdokument nennt ausdrücklich die "Greifbarkeit der Herren Meyer-Eppler und Trautwein ..". Die kommunikationstechnische Schule M-E's ist bei Autoren wie Stockhausen und Kaegi evident. M-E ist ein wesentlicher Motor der musikalischen Entwicklung des 20. Jahrhunderts. --Herbert Eppler 18:35, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Sein Gegenvorschlag war die Elektronische Musik[Quelltext bearbeiten]

Sein Gegenvorschlag wozu? --Dieter Zoubek (Diskussion) 07:54, 12. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]