Diskussion:Winds of Change

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte jemand die Liste der genannten Künstler aus dem Titel "Winds of Change" verbessern, ich meine so, dass das nebeneinander steht. Danke --GrîleGarîle 22:36, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Link zur Stadtbibliothek Graz (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Wieso wird die Seite (bzw. der Datensatz) nicht gefunden? Sonst wird er das auch. Kann da mal jemand was machen?:) --GrîleGarîle 16:53, 10. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

erledigt. --Yeahx3 13:05, 3. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

San Franciscan Nights[Quelltext bearbeiten]

die bisherige angabe, burdon hätte werbung für die fluglinie Trans-World Airlines gemacht wollte ich nicht unbelegt stehen lassen. er singt save up all your bread and fly Trans-Love Airways.....

die behauptung SFN wäre der erste kommerzielle erfolg für die New Animals gewesen, ist fragwürdig. vier monate vor der single veröffentlichung in den u.s.a. (8/67) war bereits die single When I was Young erschienen u immerhin auf platz 15 gekommen (4/67). das der titel in GB fast ein jahr lang keine beachtung fand, und dann erst als b-seite von Anything erschien, ist wohl falsch. SFN erschien in GB 10/67 als single (platz 7), also nur 2 monate nach dem erscheinen in den u.s.a.. grund dafür mag gewesen sein, dass in GB zunächst Good Times (9/67) als single veröffentlicht wurde (platz 20). (yeahx3, wieder mal stempel vergessen :-))

Die Geschichte mit der Werbung habe ich dem Kommentar des Booklets entnommen, was ich viell. auch hätte direkt kennzeichnen sollen. Der Autot ist Chris Welch, auf Allmusic.com findest du einige wenige Informationen über ihn. Ich habe von dieser Geschichte aber auch schon vorher gehört; da müsste ja im Internet was zu finden sein. Ich google mal. --GrîleGarîle 18:07, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

okay, aber denk dran, nicht alles was man im inet finden kann entspricht zwangsläufig auch der wahrheit--Yeahx3 19:52, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das stimmt wohl. Aber eigtl. sollte es reichen, zu schreiben dass das Chris Welch meint. --GrîleGarîle 15:27, 14. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

wenn die aussage belegt ist, und entsprechend formuliert, kann die "werbung" von mir aus auch wieder rein.--Yeahx3 16:20, 14. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gut ich werd mal was formulieren wenn ich dazu komme. Grüße --GrîleGarîle 15:21, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Winds of Change ist auch der Titel des 1982 erschienenen Albums von Jefferson Starship. Des weiteren besteht eventuell Verwechslungsgefahr mit Wind of Change. Ich plädiere daher für eine BKS, die als erstes hierher verweist. Hodsha (Diskussion) 19:53, 18. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]