Diskussion:Wurfuhr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

24 oder 30 Sekunden?[Quelltext bearbeiten]

Irgendwann zwischen 1976 und 2003 wurde die Wurfuhr von 30 auf 24 Sekunden geändert. 1976 wurde in einer Sporthalle meiner Heimatgemeinde eine 30-Sekunden-Wurfuhr installiert. Als dann 2003 Basketballbundesligaspiele in dieser Halle durchgeführt wurden, stellte sich heraus, dass die alte Wurfuhr nicht mehr zeitgemäß war. Deswegen musste eine 24-Sekunden-Wurfuhr beschafft werden. Wer weiß näheres hierzu?--Rotkaeppchen68 01:34, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schlechter Witz?[Quelltext bearbeiten]

Wie schafft es dieser Artikel auf die Startseite?
Da fehlt doch alles, was wesentlich ist:

  • Gibt es die Wurfuhr auch in Deutschland/Österreich/Schweiz?
  • Wieviele Sekunden sind es da?
  • Warum und seit wann steht "die Originaluhr" auf der Straße, stand die schon immer auf Säule, zeigt die Uhr in alle Richtungen an?
  • Foto einer heutigen Uhr?
  • Wodurch (oder durch wen) startet die Uhr beim Angriff (wie ist der definiert, auch das gehört hier her!) das - nicht erwähnte - Rückwärtszählen?--Mideal (Diskussion) 12:56, 23. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nein, kein Witz, weder ein schlechter noch sonst einer. Falls Interesse besteht, hier habe ich auf Dein anderes Kommentar diesbezüglich geantwortet.
PS: Artikel ergänzen darf jeder, auch Du. --Tsui (Diskussion) 18:22, 23. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Schade, dass ich aufgrund beruflicher Tätigkeiten nicht immer Zeit finde, zeitnah zu antworten, oder mich um jeden mangel- oder fehlerhaften Artikel selbst zu kümmern. Ich kann auch keinen Artikel ergänzen, über dessen Thema mir die o.a. Informationen nicht ohne weiteres zugänglich sind. Dieser Artikel ist immer noch beschissen, und ich weigere mich, in so einem Scheiß herumzuwählen. Derjenige, der den Artikel angelegt hat, möge sich um eine bessere Qualität kümmern. Entweder kennt er sich im Basketball aus oder er hat nur die Uhr geknipst und die Story dahinter gehört, dann sollte er besser nur einen entsprechenden Artikelvorschlag machen. Viele bessere (und IMHO wichtigere) Artikel wurde bereits Minuten nach Erstellung mit Löschanträgen gepflastert. Und apropos "herumkacken" (kam nicht von Dir, weiß ich): wer keine Kritik verträgt, sollte gar nicht mitmachen, schon gar nicht in erster Reihe.--Mideal (Diskussion) 11:20, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Für die aktuelle Beschissenheit der Dinge können der ursprüngliche Artikelanleger und die anderen Beiträger nur wenig. Der neue Scheiß ist größtenteils von mir. Ich nahm an, mich ein bißchen auszukennen im Basketball. Deshalb (und im Hinblick auf geplante Ergänzungen) bin ich nun recht neugierig, wovon genau diese offensichtlich so phänomenal ekelerregende Wirkung des Eintrags ausgeht. --Stéphane Daru (Diskussion) 20:25, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]