Diskussion:Ziegler (Teppichmanufaktur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass auch hier das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte können also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte Dir ein Fehler passiert sein ist das nicht so schlimm, das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neulinge eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, XenonX3 - (:±) 00:44, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gerne hier prüfen...Danke!--Stephan Klage 00:52, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Möchte doch noch eine kleine Stellungnahme abgeben: Ich bin nicht unbedingt der Auffassung, dass der Artikel eine URV darstellt. Ich hatte nicht unerhebliche Zeit daran verbracht, die Gesamtkonstruktion des Artikels auf eigene Beine zu stellen. Leider ist im online-Betrieb die beanstandete "Deckungs-Quelle" die einzig habhafte. Mein Vorschlag wäre daher, dass ich den Artikel deutlich einkürze und auch sprachlich nochmals überarbeite. Ich gebe natürlich zu, dass meine Einquellen-Arbeit (die ich so auch zum ersten Mal vorfinde) nicht unbedingt überzeugt. Randbemerkung: Ich gebe weiterhin zu bedenken, dass im Artikel Perserteppich unter Ausländische Unternehmen in Persien eine Kurzorientierung zu "Ziegler" eingepflegt ist. Hier wurde das was geschrieben wurde, tatsächlich abgeschrieben. Erreicht eine sehr komprimierte Kopie tatsächlich die notwendige Schöpfungshöhe?
Warum habe ich den Artikel überhaupt verfasst?? Weil ich es nicht unspannend finde über die ausländischen Einflüsse in den persischen Teppichmarkt Einblicke zu geben. Schliesslich haben diese Einflüsse recht viel in diesem grandiosen Kulturelement zerstört. Deshalb hatte ich auch über Oriental Carpet Manufacturers (OCM) vor längerer Zeit geschrieben.
Fazit: Mein Angebot steht! --Stephan Klage 10:27, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:27, 20. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Dead Link ex--Stephan Klage (Diskussion) 07:56, 20. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]