Diskussion:Zorbing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Nicht verkauft"[Quelltext bearbeiten]

"Die Zorbs werden nicht verkauft, sondern stehen nur auf den von Franchisenehmern betriebenen Anlagen zur Verfügung oder können samt Personal für Events gemietet werden." Wenn man z.B. bei eBay sucht, kann man durchaus welche kaufen - also nehm ich mal an, dass das nicht stimmt? 78.54.125.177 23:56, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

http://rt.com/news/zorbing-russia-caucasus-video-590/ - vllt schreibt einer was dazu (nicht signierter Beitrag von 92.229.35.38 (Diskussion) 23:50, 8. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Habe einen allgemeinen Hinweis hinzugefügt. Speziell mit Zorbing hat dies allerdings nix zu tun. MyBenutzername (Diskussion) 13:35, 9. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Hab den Fall hinzugefügt, finde das man auf die Gefahr deutlich hinweisen sollte. Speziell in diesem Fall ist, staune ich das man das in so einem Hochgebirgsgelände überhaupt macht. -- sk (Diskussion) 09:35, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Mir scheint, dass der linke Zorb auf dem Bild aus Neuseeland nicht herab rollt, sondern mit einer entsprechenden Vorrichtung gerade wieder nach oben befördert wird. Kann das stimmen? --Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 13:19, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Würde ich auch sagen. Ich hab den zweiten Ball erst beim vergrößern entdeckt. Sieht aus wie ein Förderband, das die Zorbs wieder nach oben transportiert. --sk (Diskussion) 14:49, 11. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Seltsamer Satz mit unklarem Sinn[Quelltext bearbeiten]

"Wie auch bei allen anderen Sport- und Unterhaltungsarten, wo es mit unkontrollierbaren gefährlichen Abweichungen von der vorgegebenen Strecke zu rechnen ist, müssen Zorbingstrecken dagegen abgesichert sein." Was ist das denn für ein merkwürdiger Satz? Wenn ich mir sicher wäre, was er ausdrücken soll, würde ich ihn ja korrigieren. --46.115.121.139 12:18, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Der Satz meint wohl, dass man Vorkehrungen trifft, die auch bei einem Abkommen von der vorgesehenen Strecke die Gefahren minimieren. In anderen Sportarten wären das Fangnetze, Reifenstapel oder Auslaufzonen. --Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 06:54, 21. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Nice beach ball[Quelltext bearbeiten]

Das Zitat habe ich entfernt weil es für mich unverständlich ist und weil der vermeintliche Beleg in's Leere führt. Maikel (Diskussion) 16:40, 13. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Vergleichbare Sport- und Unterhaltungsarten[Quelltext bearbeiten]

Zitat: Wie bei vergleichbaren Sport- und Unterhaltungsarten müssen Vorkehrungen getroffen werden, die auch bei einem Abkommen von der vorgesehenen Strecke die Gefahren minimieren.

Welche sind das? Maikel (Diskussion) 16:43, 13. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]