Elie Klein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Israel  Elie Klein

Geburtsdatum 20. Mai 1989
Größe 187 cm
Gewicht 90 kg

Position Stürmer
Schusshand Links

Karrierestationen

2012–2013 Ice Time Herzlia
seit 2014 Rishon Devils

Elie Klein, teilweise auch Elie Klain, (* 20. Mai 1989) ist ein israelischer Eishockeyspieler, der seit 2014 bei den Rishon Devils in der Israelischen Eishockeyliga unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Elie Klein begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei Ice Time Herzlia in der zweiten israelischen Liga. Seit 2014 spielt er für die Rishon Devils in der israelischen Eishockeyliga.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit der Herren-Nationalmannschaft spielte Klein erstmals bei der Weltmeisterschaft 2016 in der Division II. Auch 2017, als er Topscorer und bester Vorlagengeber des Turniers wurde, 2018 und 2019 spielte er in der Division II.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]