Eric Booker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Booker beim Nathan's Hot Dog Contest (2010)

Eric „Badlands“ Booker (* 21. Juni 1969 in Jamaica (New York City) als Eric Booker), auch bekannt als BadlandsChugs, ist ein US-amerikanischer Wettesser, Rapper und Webvideoproduzent. Er betreibt seit 2012 den YouTube-Kanal Badlandschugs, auf dem er vorrangig Getränke in möglichst kurzer Zeit austrinkt. Dieser Kanal hat über drei Millionen Abonnenten.[1] Seit 1997 nimmt er an professionellen Wettessen teil und gewann dabei zahlreiche Preise.

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric Booker wurde am 21. Juni 1969 in Jamaica, einem Stadtteil des New Yorker Stadtbezirks Queens, geboren. In seiner Jugend war er mit einem kriminellen Umfeld involviert, sodass er Teil der East Side Crips war, jedoch ist heute unbekannt, ob er noch Kontakt mit dieser Ganggruppierung hat. Heute lebt Booker auf Long Island. Er ist mit Regina Booker verheiratet.

Booker ist 1,96 m groß und wiegt 181 kg.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Booker versucht zur Vorbereitung auf Wettessen, seinen Magen möglichst weit auszudehnen und seine Kaumuskulatur zu trainieren. Dazu isst er vor den Wettbewerben viel Obst und Gemüse, außerdem trinkt er vorher eine Gallone Wasser.[2] Er selbst behauptet, dass Wettessen ein gesunder Sport sei und er durch diesen abgenommen habe.[3] Auf seinem YouTube-Account, den er seit 2012 betreibt, verzeichnet er stetig steigende Zuschauerzahlen. Auf diesem Kanal hat er sich hauptsächlich auf Getränke spezialisiert.

Einige seiner größten Erfolge sind:
Kategorie Portion Zeit
Burritos 15 Stk. 8 min
Schokoriegel 907 g 6 min
Cannoli 16,5 Stk. 6 min
Corned Beef 1814 g 1 min 58 s
Käsekuchen 50 Stk. 6 min
Donuts 49 Stk. 8 min
Hamantash 50 Stk. 6 min
Matzo Balls 30 Stk. 5 min 25 s
Rohe Zwiebeln 241 g 1 min
Erbsen 4309 g 12 min
Kürbiskuchen 4,5 Stk. 12 min

Musikkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2004 hat Booker mehrere Alben zum Thema Wettessen aufgenommen, die er regelmäßig bei Wettbewerben präsentiert.[4][5][6]

Seine bisher herausgebrachten Alben heißen:

Hungry & Focused

Hungry & Focused II: The Ingestion Engine

Hungry & Focused III: The Reframing

Hungry & Focused IV: Fork, Knife & Mic

Extended Play

Surf & Stillwell

Surf & Stillwell 2

Surf & Stillwell 3

Big Man Mentality

Big Man Mentality 2

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Eric Booker – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. BadlandsChugs - YouTube. Abgerufen am 22. September 2020.
  2. The Seattle Times: Food & wine: Eating champs to chow down at Everett wingding. 10. April 2011, archiviert vom Original am 10. April 2011; abgerufen am 22. September 2020.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/seattletimes.nwsource.com
  3. Honolulu Star-Bulletin Features. Abgerufen am 22. September 2020.
  4. CD Baby Music Store. Abgerufen am 22. September 2020.
  5. Selden's 'Badlands' aims for Nathan's title. Abgerufen am 22. September 2020 (englisch).
  6. Eric "Badlands" Booker. Abgerufen am 22. September 2020 (englisch).