FC Đồng Tháp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Đồng Tháp
Dongthapfclogo.jpg
Voller Name Câu lạc bộ bóng đá Đồng Tháp
Ort Cao Lãnh
Stadion Cao Lãnh Stadion
Plätze 20.000
Präsident Lê Ngọc Chức
Trainer Phạm Công Lộc
Homepage dongthapffc.com
Liga V-League
2010 3. Platz
Heim
Auswärts

Đồng Tháp ist ein Fußballverein aus Cao Lãnh, Vietnam. Er spielt aktuell in der höchsten Liga des Landes der V-League. Seine Heimspiele trägt der Verein im Cao Lãnh Stadion aus. Der Verein gilt als Fahrstuhlmannschaft und konnte trotz allem bereits 2 Mal die Meisterschaft erringen. Für die Saison 2007 versuchte der Verein den damaligen Trainer der Thailändischen Nationalmannschaft, Charnwit Polcheewin, zu verpflichten. Obwohl man sich bereits einig war und Charnwit die Rekordsumme von 15.000 USD erhalten hätte, trat er den Posten dennoch nicht an. Zum Ende der Saison 2007 stieg der Verein dann der V-League ab und konnte 2008 den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Nach Platz 3 in der 2. Liga, traf man in der Relegation auf den höherklassigen Gegner Boss Bình Định und konnte sich am Ende mit 1:0 durchsetzen.

Vereinserfolge[Bearbeiten]

National[Bearbeiten]

  • V-League
Meister 1989, 1996 [1]

Ehemalige bekannte Spieler[Bearbeiten]

Einzelnachweise / Erläuterungen[Bearbeiten]

  1. rsssf.com: Liste der Meister Vietnams

Weblinks[Bearbeiten]