Federico Chentrens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Federico Chentrens (* ~ 1938) ist ein italienischer Filmregisseur.

Chentrens war Regieassistent und gelegentlicher Schauspieler in Genrefilmen zwischen 1959 und 1968. Im Anschluss daran inszenierte er drei Filme, davon zwei unter dem Pseudonym Richard Owens.[1] Anschließend ging Chentrens nach Australien, wo er für das Fernsehen inszenierte. So war er dort etwa Regisseur des TV-Dramas The Bushranger aus dem Jahr 1976.[2]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Roberto Poppi: Dizionario del cinema italiano, I registi, Gremese 2002, S. 106
  2. Films by genre: 775 categories, styles, trends, and movements defined, with a filmography for each
  3. Für ein paar Leichen mehr: der Italo-Western von seinen Anfängen bis heute, S.456 von Ulrich P. Bruckner
  4. Eintrag auf filmsdefrance.com (Memento des Originals vom 16. November 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/filmsdefrance.com
  5. Western a la Europea-: Un plato que se sirve frío Von Anselmo Núñez Marqués