Fort Resolution Highway

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/CA/NT-H

Highway 6 in den Nordwest-Territorien, Kanada
Fort Resolution Highway
Fort Resolution Highway
Basisdaten
Betreiber: Northwest Territories
Department of Transportation
Straßenbeginn: Fort Resolution
(61° 10′ N, 113° 41′ W61.168245-113.677726)
Straßenende: 60° 44′ N, 114° 49′ W60.739819-114.821353
Gesamtlänge: 91 km

Region:

Georeferenzierung Karte mit allen Koordinaten: OSM, Google oder Bing
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Der Highway 6, meist auch als Fort Resolution Highway bezeichnet, ist ein Highway in den kanadischen Nordwest-Territorien.

Er zweigt vom Fort Smith Highway ab und führt entlang des Ufers des Großen Sklavensees nach Fort Resolution.[1]

Rund 21 km östlich des Fort Smith Highways liegt Pine Point, das sich nahe einer ehemaligen Blei- und Zink-Mine befindet. Die Gemeinde war eine der größten in den Nordwest-Territorien, so dass ihre Bewohner sehr wenige Gründe hatte, nach Hay River zu fahren, weil in Pine Point ein dichtes Angebot bestand. Die Mine wurde 1987 geschlossen und 1988 verließ der letzte Bewohner Pine Point.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. List of Northwest Territories highways (englisch). Abgerufen am 6. September 2013.