Franz Anton Obojes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. März 2016 um 04:31 Uhr durch Luke081515Bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Ein Weblink wurde korrigiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Franz Anton Obojes (* 1961 in Linz) ist ein österreichischer Goldschmied, Maler und Grafiker.

Leben und Wirken

Nach Abschluss der Goldschmiedelehre studierte er von 1998 bis 2003 Malerei und Grafik an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz bei Ursula Hübner.

Er lebt und arbeitet in Linz[1] und präsentiert seine Werke im Rahmen von Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen. Obojes ist Mitglied des Oberösterreichischen Kunstvereins. Sein hauptsächliches Medium ist Acryl auf Leinwand.

Ausstellungen

  • draußen - hinterm dorf, Arbeiten 2005 bis 2008, Oberösterreichischer Kunstverein, Ärztekammer Linz (2011)[2]
  • Arbeitswelten - Stadtlandschaften, AK-Bildungshaus Jägermayrhof Linz, 2010[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Franz Anton Obojes, in: Webpräsenz der Kunstsammlung des Landes Oberösterreich
  2. Franz Anton Obojes, Webpräsenz der Arbeiterkammer Oberösterreich (PDF; 7,6 MB)
  3. Franz Anton Obojes, in: Webpräsenz der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz