Gambia Golf Association

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. März 2016 um 16:35 Uhr durch Århus (Diskussion | Beiträge) (HC: Ergänze Kategorie:Golf in Gambia). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gambia Golf Association (GGA) (deutsch Gambischer Golf-Verband) ist der Dachverband des Golfsports in dem westafrikanischen Staat Gambia und organisiert Golfturniere. Der Sitz des Verbandes ist in Bakau.

Ebrima Jawara, Sohn des früheren Staatspräsidenten Dawda Jawara, ist Präsident des Verbandes.[1]

Geschichte

Die Gambia Golf Association selbst wurde 2009, die Vorläuferorganisation Gambia Golf Federation (GGF) wurde in der Mitte der 1970er Jahre gegründet. Die 1999 gegründete Gambia Professional and Amateur Golfers Association wurde 2009 von ihren Mitgliedern aufgelöst.

Die GGA ist als 127. Mitglied Ende 2010 der R&A beigetreten.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Gambia launch Golf Association The Daily Observer vom 30. September 2009
  2. Gambia Golf Association affiliated to The R&A, Zugriff Mai 2011