Giancarlo Adami (Skispringer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Giancarlo Adami
Nation Italien Italien
Geburtstag 29. September 1982
Karriere
Verein G.S. Forestale[1]
Nationalkader seit 2003
Pers. Bestweite 141,5 m (Vikersund 2004)
Status nicht aktiv
Karriereende 2005
Skisprung-Weltcup / A-Klasse-Springen
 Debüt im Weltcup 21. März 2003
 

Giancarlo Adami (* 29. September 1982) ist ein ehemaliger italienischer Skispringer und heutiger Trainer.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adami gab sein internationales Debüt am 16. März 2003 in Stryn im Skisprung-Continental-Cup. Am 21. März 2003 startete er in Planica im Teamfliegen das einzige Mal in seiner Karriere im Skisprung-Weltcup und erreichte dabei mit der Mannschaft den 8. Platz. Im Continental Cup erreichte er in der Saison 2003/04 mit dem 131. Platz seine höchste Platzierung in der Gesamtwertung. Bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2004 in Planica erreichte er im Einzelfliegen den 53. Platz. Am 30. Januar 2005 sprang er sein letztes Springen im Continental Cup.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Giancarlo Adamib. In: skijumping-italia.com. Archiviert vom Original am 21. November 2008; abgerufen am 1. Februar 2016.