Gilles Dubois (Eishockeyspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schweiz  Gilles Dubois

Geburtsdatum 7. Juni 1966
Geburtsort Schweiz
Grösse 172 cm
Gewicht 80 kg

Position Stürmer
Schusshand Rechts

Karrierestationen

1985–1995 EHC Biel
1995–1998 HC La Chaux-de-Fonds
1998–2001 EHC Biel
2001–2005 HC Tramelan
2006–2008 EHC Meinisberg

Gilles Dubois (* 7. Juni 1966) ist ein ehemaliger Schweizer Eishockeyspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gilles Dubois begann seine Karriere als Eishockeyspieler beim EHC Biel, für den er von 1985 bis 1995 ausschliesslich in der Nationalliga A aktiv war. Nach dem Abstieg der Bieler in der Saison 1994/95 in die Nationalliga B wechselte der Angreifer zu deren Ligarivalen, dem Vorjahresmeister der NLB, dem HC La Chaux-de-Fonds, mit dem er in der Saison 1995/96 in die NLA aufstieg. In dieser spielte Dubois zwei Jahre lang für La Chaux-de-Fonds, ehe er von 1998 bis 2001 noch einmal für seinen Ex-Club aus Biel in der NLB auf dem Eis stand. Seine Karriere liess er im Amateurbereich beim HC Tramelan und EHC Meinisberg ausklingen.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]