Glasgow Hawks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glasgow Hawks
Logo
Voller Name Glasgow Hawks Rugby Football Club
Gegründet 1997
Stadion Old Anniesland
Plätze
Präsident David Mackay
Trainer Jamie Dempsey
Homepage www.glasgowhawks.com
Liga Scottish Hydro Electric Premiership
2008/09 10. Platz
Heim
Auswärts

Der Glasgow Hawks Rugby Football Club ist ein Rugby-Union-Verein, der in der Scottish Hydro Electric Premiership spielt. Die Heimspiele werden im Old Anniesland in Glasgow ausgetragen.

Der Verein entstand 1997 als die ersten Mannschaften der Glasgow Academicals und des Glasgow High Kelvinside RFC zusammengelegt wurden. Er stieg in seiner ersten Saison von der zweiten in die erste Liga auf. Im Jahr 2000 erreichte man das Pokalfinale, war dort aber Boroughmuir unterlegen. Zwei Jahre später verloren die Hawks erneut das Finale um den Pokal. Im Jahr 2004 wurde man erstmals Meister und gleichzeitig auch Pokalsieger. Der Meistertitel konnte zweimal verteidigt werden.

Bekannte ehemalige Spieler[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]