Gonzalo Ramos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gonzalo Ramos
Personalia
Voller Name Gonzalo Ramos Deféminis
Geburtstag 16. Mai 1991
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 177 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2011 Nacional Montevideo
2011–2013 → River Plate Montevideo (Leihe)
2013–2015 Nacional Montevideo 7 0(2)
2015–2017 Club Atlético Cerro 36 (10)
2017– Puebla FC 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. Januar 2017 (Saisonende 2016)

Gonzalo Ramos, vollständiger Name Gonzalo Ramos Deféminis, (* 16. Mai 1991 in Montevideo) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,77 Meter große Mittelfeldakteur Ramos wechselte im August 2011 von Nacional Montevideo auf Leihbasis zu River Plate Montevideo. Ein Pflichtspieleinsatz bis zum Ende der Ausleihe und der anschließenden Rückkehr zur Apertura 2013 zu Nacional ist für ihn nicht verzeichnet. In der Saison 2013/14 lief er sodann erstmals am 26. Oktober 2013 in der Primera División auf, als er unter Trainer Rodolfo Arruabarrena beim 3:1-Auswärtssieg gegen Juventud in der Startelf stand. Insgesamt bestritt er in jener Saison drei Erstligapartien (ein Tor) und kam in einer Begegnung (kein Tor) der Copa Libertadores zum Einsatz. In der Spielzeit 2014/15, die seine Mannschaft mit dem Gewinn des Landesmeistertitels abschloss, wurde er viermal (ein Tor) in der höchsten uruguayischen Spielklasse eingesetzt.[1][2] Im Juli 2015 schloss er sich für zunächst eine Spielzeit der von Eduardo Acevedo trainierten Mannschaft des Club Atlético Cerro an.[3] Dort absolvierte er bis Saisonende 23 Erstligaspiele und schoss acht Tore. Nach acht weiteren Ligaeinsätzen und zwei Toren in der Folgesaison wechselte er im Januar 2017 zum Puebla FC nach Mexiko.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Uruguayischer Meister: 2014/15

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 14. August 2016
  2. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 31. Januar 2015
  3. Mano a Nano (spanisch) auf futbol.com.uy vom 7. Juli 2015, abgerufen am 8. Juli 2015