Gramy Records

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 3. Mai 2015 um 21:52 Uhr durch Xqbot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Lösche Param. "Produkte", "Gewinn" u. "Bilanzsumme", siehe WP:BA#Vorlage:Infobox Unternehmen; kosmetische Änderungen). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gramy Records
Rechtsform Kft. (GmbH)
Sitz Budapest, Ungarn
Leitung Attila Egerhazi
Branche Unterhaltung
Website gramy.com

Gramy Records ist ein ungarisches Plattenlabel und Tonträgerunternehmen für verschiedene Formen von Kunstmusik, vor allem Jazz, Weltmusik und klassische Musik.

Geschichte

Gramy Records wurden 1999 von Attila Egerhazi gegründet, um Aufnahmen von Kunstmusik zu veröffentlichen.[1] Das Unternehmen ist Teil der Gramy Group, die neben dem Musiklabel auch Tonstudios, ein Büro für Grafik- und Webdesign sowie eine Agentur für Werbung und Eventmarketing betreibt.

Zu den international bekannten Künstlern, Orchestern und Gruppen, die bisher Alben für Gramy Records eingespielt haben, gehören u. a. Steve Hackett, Chester Thompson, Johanna Beisteiner, Ben Castle, die Formation Djabe, Béla Drahos sowie die Budapester Symphoniker.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Releases. Webseite von Gramy Records, 2011.