Hachim Arcia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hachim Arcia
Personalia
Voller Name Hachim Kareem Ricardo Arcia
Geburtstag 8. Oktober 1988
Geburtsort LaventilleTrinidad und Tobago
Größe 178 cm
Position Offensives Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008 Ma Pau Stars SC
2009–2010 St. Ann's Rangers
2010–2015 W Connection
2015– Defence Force FC
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2012– Trinidad und Tobago 10 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Oktober 2020

Hachim Arcia (* 8. Oktober 1988 in Laventille), mit vollständigen Namen Hachim Kareem Ricardo Arcia, ist ein Fußballspieler aus Trinidad und Tobago.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hachim Arcia stand bis 2008 beim Ma Pau Stars SC unter Vertrag. Der Verein spielte in der ersten Liga, der TT Pro League. 2009 wechselte er zum Ligakonkurrenten St. Ann's Rangers. Mitte 2010 unterschrieb er einen Vertrag beim ebenfalls in der ersten Liga spielenden W Connection. Mit W Connection wurde er 2012 und 2014 Meister. Hier spielte er bis Mitte 2015. Defence Force FC, ebenfalls ein Erstligist, verpflichtete ihn Mitte 2015. 2020 feierte er mit Defence die Meisterschaft. Den Trinidad and Tobago Pro Bowl gewann er mit Defence 2016 und 2017.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hachim Arcia spielt seit 2012 für die Nationalmannschaft von Trinidad und Tobago. Sein Debüt in der Nationalmannschaft gab er am 14. November 2012 in einem Qualifikationsspiel für den Caribbean Cup gegen St. Vincent.[1] Hier wurde er in der 68. Minute für Devorn Jorsling eingewechselt.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

W Connection

Defence Force FC

  • TT Pro League: 2019/2020
  • Trinidad and Tobago Pro Bowl: 2016, 2017

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Trinidad und Tobago VS St. Vincent, November 2012 In: transfermarkt.de (deutsch), abgerufen am 8. Oktober 2020