Hannes Fink

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2016 um 11:34 Uhr durch Asdert (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:Italiener). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hannes Fink (* 6. Oktober 1989 in Bozen) ist ein italienischer Fußballspieler, der seit 2007 im Kader der ersten Mannschaft des FC Südtirol in der Lega Pro Prima Divisione aktiv ist.

Biographie

Hannes Fink schloss sich 2006 der Jugend des FC Südtirol an. Sein Debüt in der Serie C2, der damals vierthöchsten italienischen Liga, gab der Mittelfeldspieler am ersten Spieltag der Saison 2006/07 im Spiel gegen AC Montichiari. In der Saison 2009/10 schaffte er mit der Mannschaft den Aufstieg in die drittklassige Lega Pro Prima Divisione. Fink trug mit zwei Toren in 25 Ligaspielen zu diesem Erfolg bei. Die Saison 2010/11 beendete Fink mit dem FC Südtirol auf dem zweitletzten Tabellenplatz und verlor anschließend in den Play-Out-Spielen gegen Ravenna Calcio. Der daraus resultierende Abstieg konnte allerdings verhindert werden, da im August 2011 im Zuge eines Wettskandals andere Clubs zum Zwangsabstieg verurteilt wurden und der FC Südtirol die Klasse halten durfte.

Weblinks