Hassan Hirt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hassan Hirt
Nation Frankreich Frankreich
Geburtstag  
Karriere
Disziplin Crosslauf

Hassan Hirt (* 16. Januar 1980 in Saint-Dizier) ist ein französischer Leichtathlet.

Er begann im Alter von 15 Jahren mit der Leichtathletik und wurde zum Cross-Spezialisten. Er war 21. bei den Crosslauf-Europameisterschaften 2008. Außerdem nahm er 2007, 2009, 2010 und 2011 an den Crosslauf-Weltmeisterschaften teil, wobei seine beste Platzierung Rang 53 bei den Crosslauf-Weltmeisterschaften 2010 war. 2012 konnte Hirt sich im 5000-Meter-Lauf für die Olympischen Spiele in London qualifizieren, bei denen er in seinem Vorlauf als Elfter ausschied. Er wurde allerdings nachträglich disqualifiziert und für zwei Jahre gesperrt, weil er bei einer Trainingskontrolle kurz vor den Spielen positiv auf EPO getestet worden war.[1][2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. London 2012: French athlete Hassan Hirt sent home over 'positive test' theguardian.com 10. August 2012
  2. Athletes currently suspended iaaf.org 25. Oktober 2013 (Memento des Originals vom 25. März 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.iaaf.org