Heartbeat (Justs-Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heartbeat
Justs
Veröffentlichung 3. Februar 2016
Länge 2:56
Genre(s) Electro, Pop, R&B
Autor(en) Aminata Savadogo

Heartbeat ist ein Lied des lettischen Sängers Justs. Er hat mit diesem Lied Lettland beim Eurovision Song Contest 2016 repräsentiert.

Hintergrund und Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 31. Januar 2016 wurde Justs als einer der zwanzig Kandidaten von Supernova 2016, dem lettischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, bekanntgegeben.[1] Mit dem Song Heartbeat erreichte er das Halbfinale mit den meisten Stimmen und qualifizierte sich somit für das Finale, das er am 28. Februar 2016 gewinnen konnte.[2]

Das Lied wurde von Aminata Savagogo komponiert, die Lettland 2015 in Wien vertrat und einen sechsten Platz erreichte.[3][4]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. LATVIA: LTV UNVEILS 20 PARTICIPANTS AND SONGS FOR SUPERNOVA 2016
  2. Justs to represent Latvia in 2016 with Heartbeat
  3. eurovision.tv: About Justs (Memento des Originals vom 22. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.eurovision.tv
  4. Lettland: Aminata Savadogo
VorgängerBeitragNachfolger
Love Injected
(Aminata)
Lettland beim Eurovision Song Contest
Lettland beim Eurovision Song Contest
2016
Line
(Triana Park)