Hergen Sander

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. September 2015 um 08:24 Uhr durch Jack User (Diskussion | Beiträge) (PD-fix, Normdaten korrigiert, -DNB-Portal: Kein Werk verlinkt; bitte nur indiviualisierte Datensätze verknüpfen, s. Hilfe:GND#Personen.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hergen Sander (* 22. April 1943 in Wattenscheid) ist ein deutscher Jurist. Er war Professor an der Fachhochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen.

Leben

Sander hat nach dem Besuch der Richard-Wagner-Schule in Wattenscheid (1949 bis 1954) und des mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasiums in Wattenscheid (1954 bis 1962) seine juristische Ausbildung mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg und dem anschließenden Referendariat absolviert. Während seines Studiums schloss er sich dem Corps Irminsul an.

Nach anwaltlicher Tätigkeit und Promotion zum Dr. jur. an der Universität Münster im Jahre 1976 wurde er als Hochschullehrer an die Fachhochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen berufen und beschäftigte sich dort insbesondere mit Rechts- und Volkswirtschaftsfragen.

Literatur

  • Hartmut Elers & Andreas Walther: 125 Jahre Corps Irminsul, Hamburg 2005