Ilja Lwowitsch Worobjow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ilja Worobjow
Ilja Worobjow (2019)
Personalia
Voller Name Ilja Lwowitsch Worobjow
Geburtstag 11. Juli 1999
Geburtsort Sankt PetersburgRussland
Größe 188 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2018 Zenit St. Petersburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2020 Zenit-2 St. Petersburg 53 (12)
2019 Zenit St. Petersburg 0 0(0)
2020 → FK Chimki (Leihe) 3 0(0)
2020– FK Orenburg 3 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. November 2020

Ilja Lwowitsch Worobjow (russisch Илья Львович Воробьёв; * 11. Juli 1999 in Sankt Petersburg) ist ein russischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Worobjow begann seine Karriere bei Zenit St. Petersburg. Zur Saison 2018/19 rückte er in den Kader der zweitklassigen Zweitmannschaft von Zenit. Für diese debütierte er im Juli 2018 gegen den FK Tambow in der Perwenstwo FNL. Im März 2019 stand er gegen den FK Orenburg auch erstmals im Kader der ersten Mannschaft von Zenit. In der Saison 2018/19 kam er insgesamt zu 34 Zweitligaeinsätzen für Zenit-2. Mit dem Team stieg er allerdings zu Saisonende in die Perwenstwo PFL ab. Im September 2019 gab er im Cup gegen FK Jenissei Krasnojarsk sein Debüt für die erste Mannschaft. In der Spielzeit 2019/20 absolvierte der Flügelstürmer insgesamt 16 Drittligapartien für Zenit-2.

Im August 2020 wurde Worobjow an den FK Chimki verliehen.[1] Im selben Monat debütierte er gegen Rotor Wolgograd für Chimki in der Premjer-Liga. Nach drei Einsätzen für Chimki in der höchsten russischen Spielklasse wurde die Leihe allerdings im Oktober 2020 vorzeitig beendet und er wechselte fest zum Zweitligisten FK Orenburg.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Ilya Vorobyov (footballer) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ИЛЬЯ ВОРОБЬЁВ – НОВЫЙ НАПАДАЮЩИЙ «ХИМОК» fckhimki.com, abgerufen am 6. Februar 2021.