Jack Atherton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 3. Januar 2016 um 14:20 Uhr durch Ureinwohner (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jack Atherton
Personalia
Voller Name John James Atherton
Geburtstag 1917
Geburtsort PrestonEngland
Position Halbstürmer

John James „Jack“ Atherton (* 1917 in Preston) ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler.

Karriere

Atherton kam im Alter von 16 Jahren zum Erstligisten Preston North End, kam dort allerdings in vier Spielzeiten nur zu vier Einsätzen. Im Mai 1938 wechselte der Halbstürmer für £250 zu Brighton & Hove Albion in die Third Division South. Auch dort konnte er sich in der Spielzeit 1938/39 nicht in die Stammmannschaft spielen, trotz eines Doppelpacks bei seinem dritten Einsatz gegen Notts County. Mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs endete seine Fußballerlaufbahn abrupt. Während der Kriegszeit trat er fußballerisch nicht in Erscheinung. Atherton war noch bis Mai 1947 bei Brighton & Hove Albion registriert, ehe er auf die Transferliste gesetzt wurde, ein Interessent fand sich allerdings nicht.

Literatur

  • Tim Carder, Roger Harris: Albion A–Z – A Who's Who of Brighton & Hove Albion F.C. Goldstone Books, Brighton 1997, ISBN 0-9521337-1-7, S. 17.
  • Michael Joyce: Football League Players' Records 1888 to 1939. 2. überarbeitete Auflage. Soccerdata, Nottingham 2004, ISBN 1-899468-67-6, S. 13.