Jason Maxiell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Jason Maxiell
Jason Maxiell (2008)
Spielerinformationen
Voller Name Jason Dior Maxiell
Geburtstag 18. Februar 1983
Geburtsort Chicago (IL), USA
Größe 201 cm
Position Power Forward
College Cincinnati
NBA Draft 2005, 27. Pick, Detroit Pistons
Vereinsinformationen
Verein Charlotte Hornets
Liga NBA
Trikotnummer 54
Vereine als Aktiver
2005–2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Detroit Pistons
2013–2014 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Orlando Magic
Seit 0 2014 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlotte Hornets

Jason Dior Maxiell (* 18. Februar 1983 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler.

Der 2,01 m große Forward ist derzeit in der NBA bei den Detroit Pistons unter Vertrag. Im Draft des Jahres 2005 wurde er von den Pistons an 27. Stelle gewählt. Der für seine Position eigentlich zu klein gewachsene Maxiell zeichnet sich vor allem durch enorme Kraft und Athletik aus.

In seiner Rookie-Saison brachte es Maxiell in 10,05 Minuten auf 4,4 Punkte und 1,9 Rebounds pro Spiel.

Vor der Saison 2013/14 wurde er als Free Agent von der Orlando Magic verpflichtet, bevor er zur folgenden Saison bei den Charlotte Hornets unterschrieb.

Weblinks[Bearbeiten]