Jean-Dominique Senard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016 um 19:54 Uhr durch 27century (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jean-Dominique Senard (* 7. März 1953 in Neuilly-sur-Seine) ist ein französischer Manager.

Jean-Dominique Senard

Leben

Senard studierte Rechtswissenschaften in Paris. Nach seinem Studium war er ab 1979 für das französische Unternehmen Total tätig, wechselte 1987 zum französischen Unternehmen Compagnie de Saint-Gobain und arbeitete von 1996 bis 2001 für das Unternehmen Pechiney.[1] Seit Mai 2012 ist er als Nachfolger von Michel Rollier Vorsitzender des französischen Unternehmens Michelin. Im Unterschied zu seinen Vorgängern gehört er nicht der Familie Michelin an.

Literatur

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Automobile: Köpfe.de: Senard wird neuer Firmenchef von Michelin