Jeaniene Frost

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jeaniene Frost (* 13. Juni 1974)[1] ist Autorin für Fantasy-Romane, bekannt für ihre Night Huntress Serie. Sie lebt in Florida[2].

Romane[Bearbeiten]

Cat und Bones/The Night Huntress Serie[Bearbeiten]

Es sind insgesamt sieben Bücher von der Night Huntress Serie erschienen, die Autorin hatte ursprünglich einen Vertrag über neun Bücher abgeschlossen. Mit der Fertigstellung des siebten Buch teilte die Autorin mit, dass dies das letzte der Reihe ist. [3]

The Night Huntress World Serie[Bearbeiten]

Die Night Huntress World Serie sind eigenständige Bücher, verlaufen aber parallel zu Cat und Bones’ Geschichte. In jedem Buch wird ein Nebencharakter aus der Night Huntress Welt näher vorgestellt und erzählt seine eigene Geschichte.

The Night Prince Serie[Bearbeiten]

Kurzgeschichten[Bearbeiten]

Anthologien (englisch)[Bearbeiten]

Verfilmung[Bearbeiten]

Jeaniene Frost: „Ich wäre hocherfreut meine Arbeit auf der Leinwand zu sehen, aber das ist etwas, worüber ich keine Kontrolle habe. Für mich ist ein Traum wahrgeworden, als ich meine Werke in gedruckter Form sehen konnte, also wäre eine Verfilmung für das Fernsehen oder das Kino der Zuckerguss über dem Kuchen. Bis jetzt wurden noch keine Filmrechte gekauft, aber sobald sich das ändert, werde ich es jeden wissen lassen.“[5]

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. http://www.isfdb.org/cgi-bin/eaw.cgi?110155
  2. http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=214580
  3. http://jeanienefrost.com/2013/08/the-grave-stops-here/
  4. http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=356444&men=0
  5. FAQ zu Night Huntress auf der Webseite von Jeaniene Frost