Jens Blecher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jens Blecher (* 7. Oktober 1965 in Sondershausen) ist ein deutscher Archivar und Historiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 1987 bis 1994 studierte er Geschichte, Historischen Hilfswissenschaften/Archivwissenschaft und Editionswissenschaft an der Universität Leipzig. Nach dem Magister Artium 1993 (Geschichte, Historische Hilfswissenschaften) war er 1994 Mitarbeiter im Landesamt für Archäologie im Freistaat Sachsen. Seit 1995 war er Mitarbeiter im Universitätsarchiv Leipzig. Nach der Promotion zum Dr. phil. 2006 bei Manfred Hettling und Hartmut Zwahr in Halle ist er seit 2009 Direktor des Universitätsarchivs Leipzig.

Veröffentlichungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]