Jim Knobeloch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

James Joseph Knobeloch (* 18. März 1950 in Belleville, Illinois) ist ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler.

Biografie[Bearbeiten]

Knobeloch ist vor allem durch seine Rolle des Jake Slicker in der Westernserie Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft einem breiten Publikum bekannt geworden. Er selbst ist seit den frühen 1990ern mit Beth Sullivan, der Schöpferin von Dr. Quinn verheiratet, und hat mit ihr zwei Kinder, die Zwillinge Jack und Tess, welche 1996 geboren wurden.

Nach einer Nebenrolle in der zwischen 2001 und 2002 produzierten kurzlebigen Westernserie Ponderosa übernahm Knobeloch 2005 ebenfalls eine kleine Rolle in Peter Jacksons Abenteuerfilm King Kong.

Darüber hinaus ist Knobeloch ein Schauspieler, der am Theater in Independent-Produktionen zu sehen ist.

Weblinks[Bearbeiten]