Joao Rodríguez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Joao Rodriguez)
Wechseln zu: Navigation, Suche



Joao Rodriguez
Spielerinformationen
Voller Name Joao Leandro Rodríguez González
Geburtstag 19. Mai 1996
Geburtsort CúcutaKolumbien
Größe 180 cm
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
0000–2012 Boca Juniors de Cali
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2013–
2012–2013
2014
2014–
FC Chelsea
Deportes Quindío (Leihe)
Uniautónoma FC (Leihe)
SC Bastia (Leihe)
0 (0)
5 (0)
6 (1)
2 (0)
Nationalmannschaft
2013 Kolumbien U-17 4 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 23. August 2014

Joao Leandro Rodríguez González (* 19. Mai 1996 in Cúcuta) ist ein kolumbianischer Fußballspieler, der beim FC Chelsea unter Vertrag steht und aktuell an den SC Bastia ausgeliehen ist.

Karriere[Bearbeiten]

Rodríguez startete seine Juniorenkarriere bei Boca Juniors de Cali; zudem nahm er an der U15-Südamerikameisterschaft 2011 teil, wo er diversen Talentscouts positiv auffiel. Als Folge davon konnte er zu Chelsea wechseln.

Chelsea[Bearbeiten]

Rodríguez verbrachte zwei Monate bei der U16 von Chelsea, wo er so überzeugte, dass er einen Vorvertrag unterzeichnen konnte, welcher im einen Profivertrag über fünf Jahre garantieren wird und an seinem 17. Geburtstag in Kraft tritt. Da er aber keine Arbeitserlaubnis für England erhielt, wurde er leihweise für ein Jahr an Deportes Quindío abgegeben.

Deportes Quindio[Bearbeiten]

Die Saison 2012/13 verbrachte er leihweise bei Deportes Quindio.

Internationale Karriere[Bearbeiten]

Rodríguez nahm mit der kolumbianischen U17-Nationalmannschaft an der Südamerikameisterschaft 2013 teil.

Weblinks[Bearbeiten]