Johannes Kessler (Volleyballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Johannes Kessler
Porträt
Geburtsdatum 28. März 1992
Geburtsort Würzburg, Deutschland
Größe 1,96 m
Position Diagonal
Vereine

bis 2012
2012–2013
2013–
SV Bruckmühl
Generali Haching
TSV Grafing
TSV Herrsching
Erfolge
2014 Bundesliga-Aufstieg

Stand: 27. November 2015

Johannes Kessler (* 28. März 1992 in Würzburg) ist ein deutscher Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kessler begann seine Volleyball-Karriere beim SV Bruckmühl. Von dort kam der Diagonalangreifer zu Generali Haching. In Haching spielte er zunächst mit der zweiten Mannschaft in der Landesliga, ehe er 2011 in den Bundesliga-Kader aufgenommen wurde.[1] 2012 wechselte Kessler zum Zweitligisten TSV Grafing. Seit 2013 spielt er beim Ligakonkurrenten TSV Herrsching, mit dem ihm der Aufstieg in die erste Bundesliga gelang. Seit 2018 ist Kessler Spielertrainer der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Südost.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Unterhaching · Kessler trainiert in der Ersten. Münchner Wochenanzeiger, 18. August 2011, abgerufen am 20. März 2012.